Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken
news cut

News

2024    2023    2022    2021    2020    2019    2018    2017    2016    2014    2012    alle Jahre

Datum News
18.04.2024 2. Ausschreibungsrunde: Neue Themen für Abschlussarbeiten SoSe2024
12.04.2024 Übersicht der MuSe Lehrangebote
12.04.2024 Einschreibeschlüssel für E-Learning-Kurse im Sommersemester 2024
12.04.2024 Co-Creative Colloquium für Abschlussarbeiten im SoSe 2024
10.04.2024 Projektseminar: Durch die VR-Brille: Wie virtuelle Realität das Konsumentenverhalten formt im SoSe 2024
08.04.2024 Einladung zu dem MuSe-Networking-Event am 16.04.2024
15.03.2024 Ankündigung Forschungsprojekte am Lehrstuhl für Marketing & Innovation im SoSe 2024
07.03.2024 Planspiel Marketing Sommersemester 2024
15.02.2024 Initiative Innovationskunst – Ein Managementberatungsprojekt in Kooperation mit der Metropolregion Nürnberg
26.01.2024 1. Ausschreibungsrunde: Neue Themen für Abschlussarbeiten SoSe2024
19.01.2024 Seminarübersicht für den MuSe-Bereich im Sommersemester 2024
15.01.2024 Masterseminar Fach Marketing im SoSe 2024
15.01.2024 Bachelorseminar Fach Marketing im SoSe 2024
15.01.2024 Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing: Die Einflüsse von Social Media auf die Hochschulwahl
07.12.2023 Ausgewählte Fragen des Marketing - Sensory Marketing: Restplätze verfügbar
21.11.2023 MeKuWi-Seminar "Grundlagen des Medienmanagements" WiSe23/24
25.10.2023 Planspiel Marketing
16.10.2023 Weitere Informationen zu dem MuSe Exzellenzprogramm
12.10.2023 Master seminar - Capstone Course Sports Marketing
12.10.2023 Ausgewählte Fragen des Marketing - Sensory Marketing
09.10.2023 Einschreibeschlüssel für E-Learning-Kurse im Wintersemester 2023/2024
09.10.2023 Co-Creative Colloquium für Abschlussarbeiten
30.08.2023 Stellenausschreibung Tutor:innen
24.07.2023 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
26.06.2023 Bachelorseminar Fach Marketing im Wintersemester 2023/24
26.06.2023 Masterseminar Fach Marketing im Wintersemester 2023/24
25.05.2023 Bachelor seminar “Principles of Marketing – Integrated Lecture and Seminar” Summer semester 2023
10.05.2023 Einladung zum 9. Bayreuther Sporttalk
17.04.2023 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
17.04.2023 Co-Creative Colloquium für Abschlussarbeiten
17.04.2023 Einschreibeschlüssel für E-Learning-Kurse im Sommersemester 2023
13.04.2023 Reminder für das MuSe-Networking-Event am 18.04.
05.04.2023 Ankündigung und Anmeldung zum Kurs „Marktforschung: Qualitative und quantitative Daten gewinnen, Daten interpretieren und Insights aus Daten vermitteln“
05.04.2023 Ankündigung und Anmeldung zum Planspiel Marketing (Bachelor BWL C-3 bzw. Sportökonomie B-3-7)
30.03.2023 MuSe-Networking-Event
02.03.2023 Austausch mit der Kelley School of Business der Indiana University in Bloomington
28.02.2023 Einladung zum DWG Symposium 2023 mit dem Thema „Eine Reise zum Mittelpunkt des Metaversums“
24.01.2023 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
19.01.2023 Bachelorseminar Fach Marketing im Sommersemester 2023
16.01.2023 Masterseminar Fach Marketing im Sommersemester 2023
10.11.2022 Ankündigung und Anmeldung zum Planspiel Marketing (Bachelor BWL C-3 bzw. Sportökonomie B-3-7)
02.11.2022 Bachelorspezialisierung zu den Modulen H / I (1/2) im Marketing (Wintersemester 2022/23)
07.10.2022 Es sind noch Plätze frei! Ausgewählte Fragen des Marketing „Sensory Marketing““
07.10.2022 Informationsveranstaltung Marketing & Services (MuSe)
07.10.2022 Co-Creative Colloquium für Abschlussarbeiten
07.10.2022 Master seminar “Capstone Course Sports Marketing” Winter semester 2022/23
29.09.2022 Einschreibeschlüssel für E-Learning-Kurse im Wintersemester 2022/2023
13.09.2022 Projektseminar: Methoden der Datenerhebung und multivariaten Datenanalyse (Digitales Voice Marketing in einer Welt smarter Technologien)
13.09.2022 V3-5 – Ausgewählte Fragen des Marketing: Sensory Marketing
24.08.2022 Ankündigung zum Planspiel Marketing (Bachelor BWL C-3 bzw. Sportökonomie B-3-7)
24.07.2022 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
18.07.2022 Proband:innen für Smartwatch-Studie gesucht
04.07.2022 Masterseminar Fach Marketing im Wintersemester 2022/23
04.07.2022 Bachelorseminar Fach Marketing im Wintersemester 2022/2023
29.06.2022 Master Course “Doing Research in Marketing Communication” in Summer Semester 2022
05.05.2022 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
21.04.2022 Einschreibeschlüssel für E-Learning-Kurse im Sommersemester 2022
14.04.2022 Informationsveranstaltung des Schwerpunktes Marketing & Services SoSe 2022 im Master
11.04.2022 Informationsveranstaltung Marketing & Services (MuSe)
08.04.2022 Co-Creative Colloquium für Abschlussarbeiten
01.04.2022 Angebote für die Spezialisierung Marketing im Sommersemester 2022
01.04.2022 Ankündigung und Anmeldung zum Planspiel Marketing (Bachelor BWL C-3 bzw. Sportökonomie B-3-7)
01.04.2022 Ankündigung und Anmeldung zum Kurs „Strategic Planning: Die schlaue Seite der Werbung“ mit GREY/Germany
24.02.2022 EASM Summer School 2022 in Madrid – Bewerbungsschluss am 27.02.22
16.02.2022 „Austausch mit der Kelley School of Business der Indiana University in Bloomington“
10.02.2022 Lehrangebot am Lehrstuhl Marketing & Dienstleistungsmanagement im Sommersemester 2022
03.02.2022 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
17.01.2022 Masterseminar Fach Marketing im Sommersemester 2022
16.01.2022 Bachelorseminar Fach Marketing im Sommersemester 2022
22.12.2021 Umfragen des Arbeitsbreichs MuSe: „Nachhaltige Textilinnovationen: Akzeptanz hochwertiger Sportbekleidung aus nachwachsenden Rohstoffen“ in Zusammenarbeit mit adidas
25.10.2021 Master seminar “Capstone Course Sports Marketing” Winter semester 2021/22
12.10.2021 Angebote für die Bachelor-Spezialisierung Marketing im WiSe 2021/22
11.10.2021 MeKuWi-Seminar „Grundlagen des Medienmanagements“ im Wintersemester 2021/2022
10.10.2021 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
07.10.2021 MuSe-Infoveranstaltung für BWL- & Spöko-Masterstudierende
05.10.2021 Co-Creative Colloquium für Abschlussarbeiten
02.10.2021 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten WiSe 2021/22 (Oktober 2021)
01.10.2021 Einschreibeschlüssel für E-Learning-Kurse im Wintersemester 2021/2022
21.09.2021 Ankündigung und Anmeldung zum Kurs „Strategic Planning: Die schlaue Seite der Werbung“ mit GREY/Germany
07.07.2021 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
28.06.2021 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten SoSe 2021 (August 2021)
22.06.2021 Bachelorseminar im Wintersemester 2021/2022
22.06.2021 Hauptseminar für Master im Wintersemester 2021/2022
25.05.2021 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten (Juni 2021)
12.05.2021 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe) ​SoSe 2021
07.05.2021 PhD seminar and master course “Advanced Experimental Methods” Summer semester 2021
16.04.2021 Unternehmensplanspiel SoSe21: Wenige Restplätze verfügbar – Anmeldung möglich bis zum 16.05.2021
16.04.2021 Ausgewählte Fragen des Marketing (Sensory Marketing) SoSe 2021
12.04.2021 Informationsveranstaltung des Arbeitsbereichs Marketing und Services (MuSe) für Interessenten der Master-Studiengänge BWL und Sportökonomie
09.04.2021 Co-Creative Colloquium (CCC) für Abschlussarbeiten im SoSe 2021
01.04.2021 Einschreibeschlüssel für E-Learning-Kurse im Sommersemester 2021
26.02.2021 Ankündigung und Anmeldung des Projektseminars 2021/2022: Nudging im Lebensmittelkontext
18.02.2021 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
12.02.2021 Anmeldung zum Kurs „Design Thinking im Marketing“
09.02.2021 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten - Februar 2021
03.02.2021 Stellenausschreibung Studentische Hilfskraft
19.01.2021 Hauptseminar für Master im SoSe 2021
18.01.2021 Bachelorseminar im Sommersemester 2021
22.11.2020 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten (November 2020)
11.11.2020 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe) ​WiSe 20/21
08.11.2020 Folien zur Master-Infoveranstaltung des Arbeitsbereichs MuSe
02.11.2020 Aktualisiert: Master-Infoveranstaltung des Arbeitsbereichs Marketing und Services (MuSe) - nur digital
28.10.2020 Spezialisierung Marketing: Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing WiSe 2020/21
27.10.2020 Informationen zu den Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2020/2021
20.10.2020 Weiterführende Informationen zur Veranstaltung „Grundlagen des Marketing“ im Wintersemester 2020/21
20.10.2020 Digital Master seminar “Capstone Course Sports Marketing” Winter semester 2020/21
19.10.2020 Co-Creative Colloquium für Abschlussarbeiten
08.10.2020 Einschreibeschlüssel E-Learning für Veranstaltungen im WiSe 20/21
29.07.2020 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten (SoSe 2020 – August)
10.07.2020 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
06.07.2020 Bachelor seminar “Principles of Marketing – Integrated Lecture and Seminar” Winter semester 2020/21
30.06.2020 Master course MeKuWi C-4, BWL V 3-3 Media-related Decisions in Marketing WiSe 20/21
29.06.2020 Bachelorseminar Fach Marketing im Wintersemester 2020/21
05.06.2020 Advanced Experimental Methods in Marketing SoSe 2020
24.05.2020 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten (SoSe 2020 – Juni)
20.05.2020 Master course “Consumer Behavior: Project-based Learning Cases” Summer semester 2020
20.05.2020 Anmeldung zum Kurs „Design Thinking“
07.05.2020 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
07.05.2020 Master Course „Sensory Marketing“ im SoSe 2020
20.04.2020 Co-Creative Colloquium für Abschlussarbeiten
20.04.2020 Markenmanagement - Traditionelle Ansätze und neue Perspektiven im Sportmanagement
16.04.2020 MuSe-Informationsveranstaltung am 21.04.2020
09.04.2020 Einschreibeschlüssel E-Learning für Veranstaltungen im SoSe2020
25.03.2020 Ankündigung und Anmeldung von Projektseminaren (B 1-1) im Sommersemester 2020
30.01.2020 Event- und Projektmanagement am Beispiel von St. Georgen swingt 2020 für Masterstudierende (V3-4)
30.01.2020 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
30.01.2020 Event- und Projektmanagement am Beispiel von St. Georgen swingt 2020 für Bachelorstudierende (C4 / C3)
29.01.2020 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten (Februar 2020)
15.01.2020 Masterseminar Fach Marketing im Sommersemester 2020
12.01.2020 Bachelorseminar Fach Marketing im Sommersemester 2020
09.12.2019 MeKuWi-Seminar „Grundlagen des Medienmanagements“ im Wintersemester 2019/2020
18.11.2019 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten im Wintersemester 2019/2020
04.11.2019 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe)
04.11.2019 Master seminar “Capstone Course Sports Marketing” Winter semester 2019/20
26.10.2019 Unternehmensplanspiel Marketing WiSe 2019/20
18.10.2019 Master course „Social Psychological Aspects of Consumption and Health“ Winter semester 2019/20
18.10.2019 Einschreibeschlüssel E-Learning für Veranstaltungen im WiSe2019/20
18.10.2019 Co-Creative Colloquium für Abschlussarbeiten (WiSe 2019/20)
08.10.2019 Perspektiven und Anwendungsfelder des Marketing – Spezialisierung Marketing WiSe 2019/20
05.08.2019 DWG-Workshop Sport und Marketingkommunikation am 26.09.2019
30.07.2019 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten SoSe 2019 (August)
19.07.2019 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe) für das WiSe 2019/20 – Teil 1
06.07.2019 Bachelor seminar “Principles of Marketing – Integrated Lecture and Seminar” WS 2019/20
04.07.2019 Master course MeKuWi C-4, BWL V 3-3: Integrating Media and Advertising - Challenges and Opportunities for Marketers, Media, and Consumers
01.07.2019 Bachelorseminar im Wintersemester 2019/20
21.05.2019 Top-Talente für Oberfranken: Gewinnen – Binden – Begeistern
20.05.2019 PhD seminar and master course „Advanced Experimental Methods“ SoSe 2019
10.05.2019 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten SoSe 2019 (Mai 2019)
10.05.2019 Ausgewählte Fragen des Marketing "Sensory Marketing" im SoSe 2019
07.05.2019 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe) für das SoSe 2019 – Teil 2
24.04.2019 Foliensatz zur MuSe-Informationsveranstaltung SoSe 2019
18.04.2019 Stellenausschreibung: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d)
18.04.2019 Einschreibeschlüssel Sommersemester 2019
17.04.2019 Infoveranstaltung des Schwerpunktes Marketing und Services (MuSe)
11.04.2019 Spezialisierung Marketing im Bachelor SoSe 2019
03.04.2019 Co-Creative-Colloquium im SoSe 2019
02.04.2019 Auslandssemester im MBA-Programm der Kelley School of Business
22.02.2019 Anerkennung ausländischer Studienleistungen: keine Anrechnung mehr von Scheinen der Udayana University
08.02.2019 Themen für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Marketing & Services (MuSe) für das SoSe 2019 – Teil 1
07.02.2019 B-1-6 Forschungsprojekt: Public Affairs Communication
04.02.2019 Proseminar zum wissenschaftlichen Arbeiten WiSe 2018/19 (Februar/März 2019)
16.01.2019 Fallstudie mit der Kulmbacher Brauerei AG für BWL- und SpÖko-Bachelor
15.01.2019 Masterseminar: Smart Home im Marketing und Konsumentenverhalten SoSe 2019
14.01.2019 Event- und Projektmanagement am Beispiel von St. Georgen swingt 2019 (Ergänzungsmodul V3-4)
14.01.2019 Event- und Projektmanagement am Beispiel von St. Georgen swingt 2019 (C4-Fallstudienseminar & C3-Planspiel)
07.01.2019 B1.6 - Betriebswirtschaftliches Forschungsprojekt (Sportmarketing)
13.06.2017 Prof. Germelmann mit dem AMS Teaching Award 2017 ausgezeichnet
21.03.2016 MAXQDA 12 neu in den CIP-Pools S56 und S60
01.02.2016 Marketing-Sprechstunde für angehende Gründerinnen und Gründer
06.03.2014 Neue Richtlinien bei der Ausstellung von Empfehlungsschreiben und Gutachten
26.10.2012 Informationen für Wirtschaftsingenieure Bachelor

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt