Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken
DWG_2

Herzlich willkommen auf der Seite des DWG-Workshop 2019

Es ist an der Zeit, einen Blick in die Zukunft des Zusammenspiels von Sport und Marketingkommunikation zu werfen. Das Thema hat Gewicht: Traditionelle Sportarten und E-Sport gehören zu den am stärksten nachgefragten Plattformen für innovative Markenkommunikation. Aber: Die Zukunft dieser lange Zeit sehr erfolgreichen Verbindung ist durch wichtige Herausforderungen gekennzeichnet: Digitalisierung, kritische Fragen zur Sponsoring-Effizienz, Konzentration auf wenige starke Sportmarken und wachsende Bedeutung von nicht-traditionellen Sportarten wirft neue Fragen für das Marketing auf.

Der exklusive Workshop bietet Inspiration aus erster Hand. Profisportler*innen, Sportmanager*innen, Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen stellen zukunftsweisende Best Practices und für die Marketingpraxis relevante Forschungsergebnisse vor. Starke Erlebnisse, intensive Emotionen und hohes Customer Engagement – in diesem Workshop wird diskutiert, wie die Chancen der Verbindung zwischen Sport und Marketingkommunikation optimal verwandelt werden können.

Der DWG-Workshop wird vom Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten organisiert und vom Alumni-Verein der Sportökonomie Bayreuth unterstützt: Eine starke Basis für einen starken Workshop: Herzlich willkommen an der Universität Bayreuth!

Für Fragen zum Workshop senden Sie uns eine Mail an: workshop_sportkommunikation@uni-bayreuth.de

DWG-Workshop Sport und Marketingkommunikation

Universität Bayreuth, H25 (RW I)
Donnerstag, 26. September 2019, 9.00-17.00 Uhr

Hier finden Sie weitere Informationen zu:


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt