Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team > Regina Vogler (geb. Schreder) M.Sc.

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Regina Schreder Regina Vogler (geb. Schreder) M.Sc.
Regina Schreder

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang


Curriculum Vitae

Seit Dezember 2017Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth.
September 2017 - November 2017Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Psychologie I der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Oktober 2014 - September 2016Studium der Psychologie an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Abschluss Master of Science.

Thema der Masterarbeit: „Transformationale Führung und Burnout – die Rolle der Bedürfnisbefriedigung“
Oktober 2011 - September 2014Studium der Psychologie an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Thema der Bachelorarbeit: „Der Zusammenhang zwischen Berufserfahrung, Rang und Job Crafting“


Regina Schreder

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Aufgabengebiete

  • Fachberatung Marketing (Master – Vertiefung Betriebswirtschaftslehre)

Veranstaltungen

Wenn Sie allgemeine Fragen zu den folgenden Veranstaltungen haben, so wenden Sie sich bitte an Fr. Vogler. Sie wird Ihnen unmittelbar weiterhelfen oder Ihre Anfrage an die jeweils zuständige Person weiterleiten.

Regina Schreder

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Publikationen

2020

Regina Schreder, Claas Christian Germelmann: "Stop till you shop" : Die Vor- und Nachteile von Unterbrechungen im Kaufprozess bei Services. In: Stefan Roth, Chris Horbel, Bastian Popp (Hrsg.): Perspektiven des Dienstleistungsmanagements : Aus Sicht von Forschung und Praxis. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2020. - S. 241-251.
doi:10.1007/978-3-658-28672-9_13

Regina Schreder: Decision-Making and Interruptions : An Abstract. - (Vortrag), Veranstaltung: 2019 Academy of Marketing Science Annual Conference, 29.-31. Mai 2019, Vancouver, Canada.
doi:10.1007/978-3-030-39165-2_6

2019

Larissa Diekmann, Regina Schreder, Claas Christian Germelmann: Choosing and Valuing Canteen Leftovers from a Consumers’ Perspective. - (Vortrag), Veranstaltung: 6th French-Austrian-German Workshop on Consumer Behavior, 21. bis 23. November 2019, Nancy.

2018

Anja Dieckmann, Matthias Unfried, Regina Schreder, Kathrin Kissel: How valid are response-time measures for capturing implicit brand attitudes?. - Nürnberg, 2018. - 16 S.

2016

Roland Frank, Matthias Unfried, Regina Schreder, Anja Dieckmann: Ethical Textile Consumption : Only a Question of Selflessness?. In: GfK Marketing Intelligence Review, 8 (2016). - S. 52-58.
doi:10.1515/gfkmir-2016-0009

Regina Schreder

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Regina Vogler (geb. Schreder) M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

E-Mail: regina.vogler@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-6076
Fax: +49 (0)921 / 55-6132
Gebäude: RW I Raum: 1.0 02 160

Sprechstunde: Mi.: 11:00 - 12:00 Uhr 
(jeweils nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail)

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt