Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team > Larissa Diekmann M.Sc.

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Portrait_Diekmann_2019 Larissa Diekmann M.Sc.
Portrait_Diekmann_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang


Curriculum Vitae (english version)

Seit Februar 2015Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth
April 2013 - März 2016Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Master of Science.

​Thema der Masterarbeit: „Consumer Overconfidence im Kontext von Ernährung und Gesundheit: Eine empirische Studie“
Oktober 2008 - September 2012Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Thema der Bachelorarbeit: „Messbarkeit sozialer Verantwortung eines Unternehmens und die Nutzung der Messergebnisse durch verschiedene Stakeholder“


Portrait_Diekmann_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Forschungsthematik

  • Food waste and consumer behavior
  • Consumer recycling behavior
  • Consumer knowledge calibration

Aufgabengebiete

  • Fachberatung Marketing (Bachelor - Betriebswirtschaftslehre)
  • Vorlesungs- und Raumplanung
  • Campus Online-Betreuung

Veranstaltungen

Wenn Sie allgemeine Fragen zu den folgenden Veranstaltungen haben, so wenden Sie sich bitte an Fr. Diekmann. Sie wird Ihnen unmittelbar weiterhelfen oder Ihre Anfrage an die jeweils zuständige Person weiterleiten.

Portrait_Diekmann_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Publikationen

Beiträge in Sammelbänden (nicht begutachtet)

Diekmann, Larissa; Germelmann, Claas Christian
Die Verbraucherinformation und der informierte Verbraucher zwischen Selbstüberschätzung un ...
In: Möstl, Markus (Hrsg.): Europäisierung des Lebensmittelrechts : Verrechtlichung der Lebensmittelwirtschaft - Frankfurt am Main: Fachmedien Recht und Wirtschaft, dfv Mediengruppe, 2017. - S. 63-82 . - (Schriften zum Lebensmittelrecht; 36)

Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)

Diekmann, Larissa; Schreder, Regina; Germelmann, Claas Christian
Choosing and Valuing Canteen Leftovers from a Consumers’ Perspective
2019
6th French-Austrian-German Workshop on Consumer Behavior, Nancy

Diekmann, Larissa; Germelmann, Claas Christian
When Innovative Ways of Reducing Food Waste Meet Eating Culture in University Canteens
2019
doi:10.1007/978-3-030-02568-7_193 ...
2018 AMS 21st World Marketing Congress (WMC), Porto, Portugal

Diekmann, Larissa; Germelmann, Claas Christian; Jendsch, Stefanie
Why Consumers Remain Ignorant of Nutrition Information : The Roles of Subjective and Objec ...
2018
http://society.macromarketing.org/assets/proceedin ...
Macromarketing Conference 2018, Leipzig, Deutschland

Diekmann, Larissa
Effects of a Biased Nutrition Knowledge Calibration on Healthy Food Choices : An Abstract
2017
doi:10.1007/978-3-319-47331-4_114 ...
2016 AMS World Marketing Congress, Paris, Frankreich

Konferenzbeiträge und andere Vorträge (nicht begutachtet)

Neder, Pablo; Diekmann, Larissa; Germelmann, Claas Christian
Top-Talente für Oberfranken : Gewinnen – Binden – Begeistern
2019
https://www.marketing.uni-bayreuth.de/pool/dokumen ...
Top-Talente für Oberfranken : Gewinnen – Binden – Begeistern, Bayreuth

Diekmann, Larissa
Sharing von Lebensmitteln und Kontamination
2016
Jahrestreffen der Forschungsgruppe Konsum & Verhalten, Wuppertal, Deutschland

Portrait_Diekmann_2019

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Larissa Diekmann M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

E-Mail: larissa.diekmann@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-6138
Fax: +49 (0)921 / 55-6132
Gebäude: RW I Raum: 1.0 02 168
Sprechstunde: Mi.: 15:00 - 16:00 Uhr
Mi.: 16:00 - 16:30 Uhr (Telefonsprechstunde)
(jeweils nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail)​

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt