Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team >

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang

August 2013 – September 2017Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth
April 2012 – September 2013Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Master of Science.

Thema der Masterarbeit: „Entwicklung einer Skala zur Messung von Persuasionswissen bei Konsumenten – Konzeptionelle Grundlagen und empirische Prüfung“
Oktober 2008 – März 2012Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Thema der Bachelorarbeit: „Altersdiversität in der Vorgesetzten-Mitarbeiter-Beziehung – Eine empirische Untersuchung“



Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Publikationen

Referierte Beiträge in Zeitschriften (begutachtet)

Geiger, Alina; Horbel, Chris; Germelmann, Claas Christian
"Give and take" : how notions of sharing and context determine free peer-to-peer accommoda ...
In: Journal of Travel & Tourism Marketing Bd. 35 (2018) Heft 1. - S. 5-15
doi:10.1080/10548408.2016.1231101 ...

Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)

Geiger, Alina; Horbel, Chris; Germelmann, Claas Christian
Context Factors in Choosing Free Peer-to-Peer Accommodation Sharing
2016
45th European Marketing Academy Conference (EMAC), Oslo, Norway

Geiger, Alina; Germelmann, Claas Christian
How the Norm of Reciprocity Influences Sharing in Direct and Generalized Exchanges
2016
http://www.acrwebsite.org/volumes/v44/acr_vol44_10 ...
ACR North American Conference, Berlin

Geiger, Alina; Germelmann, Claas Christian
Reciprocal Couchsurfing Versus Sharing's Non-Reciprocity Principle
2015
44th European Marketing Academy Conference (EMAC), Leuven, Belgien

Geiger, Alina; Germelmann, Claas Christian
"Thank Me for Hosting" : the Role of Reciprocity in Sharing
2015. - S. 534-535
http://www.acrwebsite.org/volumes/v43/acr_vol43_10 ...
ACR North American Conference, New Orleans

Konferenzbeiträge und andere Vorträge (nicht begutachtet)

Geiger, Alina
Sharing and Reciprocity
2016
Interdisciplinary Research Perspectives for the Share Economy, Bayreuth, Deutschland

Geiger, Alina
Die Rolle von Reziprozität für das Sharing : eine empirische Analyse am Beispiel von Couch ...
2015
Jahrestreffen der Forschungsgruppe Konsum & Verhalten, Potsdam, Deutschland

Dissertation

Geiger, Alina
A Consumer Behavior Perspective on Reciprocity within Peer-to-Peer Sharing
Bayreuth, 2017. - V, 170 S.
(Dissertation, , Universität Bayreuth)
, Universität Bayreuth, Universität Bayreuth

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt