Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Lehrprogramm Master

Bei Fragen zu spezifischen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Kontaktperson an unserem Lehrstuhl. Sollten Sie allgemeine Fragen zu Ihrem Studiengang haben, so wenden Sie sich bitte an unsere Fachberater:
 

  • Fachberatung Betriebswirtschaftslehre: Dr. Pablo Neder
  • Fachberatung Sportökonomie: N.N.

Allgemeine Informationen

Alle Studierenden (gilt auch für MeKuWi, SpÖko, LGW etc.) wenden sich mit sämtlichen Anliegen zur Masterarbeit bitte an die Kontaktperson unseres Lehrstuhls für Masterarbeiten.

Lehrmaterial zu den Veranstaltungen befinden sich auf dem eLearning-Server. Der Zugang zu den jeweiligen Kursen bzw. Unterlagen erfordert neben Ihren Zugangsdaten i.d.R. auch die Eingabe eines Zugangsschlüssels. Dieser wird Ihnen im Rahmen der Vorlesungen und Übungen mitgeteilt und kann darüber hinaus am Schwarzen Brett des Lehrstuhls (RW, 1. Stock, Zimmer 1.57) eingesehen werden.

Die Veranstaltungen "Strategisches Marketing und Marktanalyse" (B.Sc.) und "Marketing A: Konsumentenverhalten" (M.Sc.) können im Master Humangeographie Stadt- und Regionalforschung belegt werden. Ausschließlich für dieses Masterprogramm gilt die Regelung, dass die Veranstaltung "Strategisches Marketing und Marktanalyse" mit 6 ECTS importiert werden kann.

Lehrprogramm Master: Übersicht

Basismodulbereich
 

LehrveranstaltungWintersemesterSommersemester
B 1-1 - Methoden der Datenerhebung und multivariaten Datenanalysewird angeboten1wird angeboten1
B 1-6 - Strategische Rechtskommunikation

wird angeboten2

Betriebswirtschaftliche Spezialisierungen ("kleine" und "große" Vertiefungen)
 

LehrveranstaltungWintersemesterSommersemester
V 3-1 - Marketing A: Konsumentenverhalten
wird angeboten
V 3-2 - Marketing B: Corporate Communication, Media and Marketingwird angeboten
V 3-3 - Hauptseminar in Marketingwird angebotenwird angeboten
V 3-4 (E) - Veranstaltungs- und Projektmanagementwird angeboten3
V 3-5 (E) - Ausgewählte Fragen des Marketingswird angeboten2wird angeboten2

1 : Zweisemestrige Veranstaltung mit Beginn im Sommersemester (im Wintersemester kein Einstieg möglich).
2: Nach Ankündigung.
3: Zweisemestrige Veranstaltung nach Ankündigung.

Weitere Informationen zum Master-Studiengang


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt