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Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

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Grundlagen des Marketing

Verantwortliche Einheit

Prof. Dr. Claas Christian Germelmann (LS BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten)


Ansprechpartner

Jonas Föhr M.A.


Lerninhalte

  • Marketing aus instrumenteller Perspektive
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Einsatz des Marketingmix im Kundenbeziehungsmanagement
  • Marketing aus institutioneller Perspektive
  • Handelsmarketing
  • Hochschulmarketing
  • Globale Herausforderungen für das Marketing
  • Gesellschaftliche Verantwortung und Ethik im Marketing

Form der Wissensvermittlung

Vorlesung und Übung


Empfohlene Vorkenntnisse

Keine


Teilnahmevoraussetzung

Keine


Leistungsnachweis

benoteter Leistungsnachweis auf Basis einer einstündigen Klausur


Arbeitsaufwand (Workload)

  • Aktive Teilnahme an der Veranstaltung: 30 Std.
  • Vor- und Nachbereitung: 75 Std.
  • Übung 15 Std.
  • Klausurvorbereitung: 30 Std.
  • Summe: 150 Std.

ECTS- Leistungspunkte

5 LP


Zeitlicher Umfang

zwei Semesterwochenstunden Vorlesung und eine Semesterwochenstunde Übung


Angebotshäufigkeit

im Jahresturnus, z. Zt. im Wintersemester


Verknüpfung mit anderen Modulen/Veranstaltungen

Die Veranstaltung ist grundlegend für weiterführende Veranstaltungen mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung sowie für Veranstaltungen mit Bezug zu Marketing-Fragen.


Kursbeschreibung Englisch

Die englischsprachigen Übersetzungen werden für Sie als Service zur Verfügung gestellt. Verbindlich ist die deutschsprachige Beschreibung im Modulhandbuch.


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

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