Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Hauptseminar

Verantwortliche Einheit

Prof. Dr. Claas Christian Germelmann (LS BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten)


Ansprechpartner

Jonas Föhr M.A.


Lerninhalte

Aktuelle ausgewählte Forschungsthemen des Marketing


Form der Wissensvermittlung

Hauptseminar (3 SWS)


Empfohlene Vorkenntnisse

Vertiefte Kenntnisse in Marketing, wie sie in den Modulen V 3-1 und V 3-2 behandelt sind, sowie Kompetenz im Umgang mit englischsprachigen Texten werden vorausgesetzt.


Teilnahmevoraussetzung

Zur organisatorischen Planung des Hauptseminars ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Beachten Sie dazu die gesonderten Aushänge.


Modulprüfung

Die Modulprüfung besteht aus der Erstellung einer schriftlichen Hauptseminararbeit nach wissenschaftlichen Formvorschriften, der Präsentation und Verteidigung der Inhalte sowie der aktiven Teilnahme an der Diskussion anlässlich der Verteidigung der weiteren Hauptseminarthemen.


Arbeitsaufwand (Workload)

  • Präsenzzeit im Hauptseminar (Vor- und Nachbesprechungen, Betreuung, Blockveranstaltung): 45 Std.

  • Erstellung der Hausarbeit: 120 Std.

  • Vorbereitung des Vortrags und der Blockveranstaltung: 15 Std.

  • Summe: 180 Std.

ECTS- Leistungspunkte

6 ECTS


Zeitlicher Umfang

1 Semester (Hauptseminar 3 SWS). Das Modul wird geblockt angeboten.


Angebotshäufigkeit

Jedes Semester


Verknüpfung mit anderen Modulen/Veranstaltungen

Das Modul ist auch Teil der „großen“ Vertiefung Marketing & Services. Es ist Voraussetzung für die Übernahme einer Masterarbeit am Lehrstuhl BWL III (Marketing).


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt