Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

News

zur Übersicht


Umfragen des Arbeitsbreichs MuSe: „Nachhaltige Textilinnovationen: Akzeptanz hochwertiger Sportbekleidung aus nachwachsenden Rohstoffen“ in Zusammenarbeit mit adidas

22.12.2021

Liebe Studentinnen und Studenten der Grundlagen des Marketing,

wir bitten Sie heute um Mitwirkung bei einem studentischen Forschungsprojekt: Auch im Wintersemester 2021/22 bieten wir Ihnen zu den Vorlesungen wieder die Möglichkeit, an interessanten Umfragen des Arbeitsbereichs MuSe (Marketing & Services) teilzunehmen. Sie lernen so unsere Befragungs- und Auswertungsmethoden in eigener Anwendung kennen und können so auch beurteilen, ob diese Methodik etwas für Sie z.B. im Rahmen einer Abschlussarbeit oder im späteren beruflichen Umfeld wäre.

Vier studentische Teams haben jeweils gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Marketing & Innovation und adidas verschiedene Fragestellungen entwickelt, die sich mit bio(polymer)basierten Textilien beschäftigen:

•         Was bewegt und hemmt Konsumenten, biobasierte Produkte zu kaufen?

•         Wie viel Leistungsreduzierung durch die bio(polymer)basierte Alternative ist akzeptabel?

•         Wie wichtig sind den Konsumenten einzelne Umweltindikatoren?

Die zugehörigen Umfrage-Links und weitere Infos finden Sie hier:



Falls Sie Interesse an den Themen haben, Forschung in einem praktischen Umfeld besser kennen lernen, laden wir Sie herzlich ein, an den vier unterschiedlichen kurzen Befragungen teilzunehmen:


Bitte beachten Sie: Die Teilnahme ist nur bis zum Freitag, den 14. Januar 2022, möglich. 

Schon jetzt danke ich Ihnen auch im Namen der studentischen Forschungsteams für Ihre Mitwirkung!

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit, ich freue mich auf ein Wiedersehen am 13. Januar 2022

Ihr Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt