Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team > Regina Vogler (geb. Schreder) M.Sc.

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Regina Schreder Regina Vogler (geb. Schreder) M.Sc.
Regina Schreder

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang


Curriculum Vitae

Seit Dezember 2017Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth.
September 2017 - November 2017Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Psychologie I der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Oktober 2014 - September 2016Studium der Psychologie an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Abschluss Master of Science.

Thema der Masterarbeit: „Transformationale Führung und Burnout – die Rolle der Bedürfnisbefriedigung“
Oktober 2011 - September 2014Studium der Psychologie an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Thema der Bachelorarbeit: „Der Zusammenhang zwischen Berufserfahrung, Rang und Job Crafting“


Regina Schreder

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Aufgabengebiete

  • Fachberatung Marketing (Master – Vertiefung Betriebswirtschaftslehre)


Regina Schreder

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Publikationen

2020

Regina Schreder: Decision-Making and Interruptions : An Abstract. - (Vortrag), Veranstaltung: 2019 Academy of Marketing Science Annual Conference, 29.-31. Mai 2019, Vancouver, Canada.
doi:10.1007/978-3-030-39165-2_6

Regina Schreder, Claas Christian Germelmann: "Stop till you shop" : Die Vor- und Nachteile von Unterbrechungen im Kaufprozess bei Services. In: Stefan Roth, Chris Horbel, Bastian Popp (Hrsg.): Perspektiven des Dienstleistungsmanagements : Aus Sicht von Forschung und Praxis. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2020. - S. 241-251.
doi:10.1007/978-3-658-28672-9_13

2019

Larissa Diekmann, Regina Schreder, Claas Christian Germelmann: Choosing and Valuing Canteen Leftovers from a Consumers’ Perspective. - (Vortrag), Veranstaltung: 6th French-Austrian-German Workshop on Consumer Behavior, 21. bis 23. November 2019, Nancy.

2018

Anja Dieckmann, Matthias Unfried, Regina Schreder, Kathrin Kissel: How valid are response-time measures for capturing implicit brand attitudes?. - Nürnberg, 2018. - 16 S.

2016

Roland Frank, Matthias Unfried, Regina Schreder, Anja Dieckmann: Ethical Textile Consumption : Only a Question of Selflessness?. In: GfK Marketing Intelligence Review, 8 (2016). - S. 52-58.
doi:10.1515/gfkmir-2016-0009

Regina Schreder

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Regina Vogler (geb. Schreder) M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

E-Mail: regina.vogler@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-6076
Fax: +49 (0)921 / 55-6132
Gebäude: RW I Raum: 1.0 02 160

Sprechstunde: Mi.: 11:00 - 12:00 Uhr 
(jeweils nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail)

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt