Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten – Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Seite drucken

Team >

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Held_2018
Held_2018

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang


Curriculum Vitae (english version)

März 2012 - August 2018
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing & Konsumentenverhalten der Universität Bayreuth
Oktober 2010 - Februar 2012Studium in Medienmanagement an der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit dem Abschluss Master of Arts.

Thema der Masterarbeit: "Paid Content Theorien auf dem Prüfstand. Parallelen zu und Übertragbarkeit auf mobile Apps."
Mai 2009 - September 2010Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Bayreuth mit dem Abschluss Bachelor of Science.

Thema der Bachelorarbeit: "Einsatz und Wirkung von Animation im Online Marketing."
August 2007 – April 2009Duales Studium bei der Deutschen Bank PGK und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim, BWL mit Fachrichtung Bank




Held_2018

Fakultät der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl Marketing & Konsumentenverhalten


Publikationen

Referierte Beiträge in Zeitschriften (begutachtet)

Held, Johanna; Germelmann, Claas Christian
Deception in consumer behavior research : A literature review on objective and perceived d ...
In: Projectics = Proyéctica = Projectique (2018) Heft 3 (n°21). - S. 119-145
https://www.cairn.info/revue-projectique-2018-3-pa ...

Held, Johanna; Stieler, Maximilian; Germelmann, Claas Christian; Ashworth, Laurence
When Brand Representatives Act as Sales Associates : Mechanisms and Effects of Native Sell ...
In: Marketing : ZFP Bd. 39 (2017) Heft 1. - S. 44-62
doi:10.15358/0344-1369-2017-1-44 ...

Beiträge in Sammelbänden (begutachtet)

Held, Johanna; Germelmann, Claas Christian
Deceived or not deceived? : How food consumers perceive deception
In: Cotte, June ; Wood, Stacy; Association for Consumer Research (Hrsg.): ACR 2014 - Back to fun - Duluth, MN: Association for Consumer Research, 2014. - S. 313-317 . - (Advances in Consumer Research; 42)

Held, Johanna; Germelmann, Claas Christian
Digesting food information : a focus group-based typology on the ways in which consumers p ...
In: Hunter, Gary ; Steenburgh, Tom (Hrsg.): AMA Winter Educators' Conference Proceedings 2014 : Engaging customers - Chicago: American Marketing Association, 2014. - S. C-11-C-15 . - (AMA Educators Proceedings; 25)

Beiträge in Sammelbänden (nicht begutachtet)

Held, Johanna; Germelmann, Claas Christian
Analyse des digitalen Medienmarkts in Frankreich, Schweden, Großbritannien und den USA
In: Schmidt-Kessel, Martin ; Germelmann, Claas Christian ; Herden, Hannah Kathrin (Hrsg.): Die Regulierung des Datenschutzes und des Urheberrechts in der digitalen Welt : eine vergleichende Untersuchung zu den USA, Großbritannien, Frankreich und Schweden - Jena: JWV, Jenaer Wiss. Verlagsgesellschaft, 2015. - S. 31-50 . - (Schriften zu Verbraucherrecht und Verbraucherwissenschaften; 3)

Germelmann, Claas Christian; Held, Johanna
Der Einfluss von Werbung auf unser Bild von Lebensmitteln
In: Leible, Stefan (Hrsg.): Lebensmittel zwischen Illusion und Wirklichkeit - Bayreuth: Verl. PCO, 2014. - S. 53-65 . - (Schriften zum Lebensmittelrecht; 30)

Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)

Held, Johanna; Stieler, Maximilian; Germelmann, Claas Christian
Who Is to Blame? The Role of Perceived Deception and Moral Emotions in Consumers' Attribut ...
2017
doi:10.1007/978-3-319-45596-9_213 ...
44th Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS), Lake Buena Vista, USA

Held, Johanna; Stieler, Maximilian; Germelmann, Claas Christian
Deceptive retail tactics : The interplay between attribution, perceived deception and mora ...
2015
French-Austrian-German Workshop on Consumer Behaviour, Bayreuth

Held, Johanna; Germelmann, Claas Christian
Making responsible and self-determined nutritional choices as a dimension of consumer's fo ...
2014
French-Austrian-German Workshop on Consumer Behaviour, Paris, Frankreich

Konferenzbeiträge und andere Vorträge (nicht begutachtet)

Held, Johanna
Täuschung von Konsumenten im Lebensmittelbereich
2014
Jahrestreffen der Forschungsgruppe Konsum & Verhalten, Bayreuth

Projektbericht, Forschungsbericht, Gutachten

Germelmann, Claas Christian; Christen, Matthias; Huber, Martin; Eichner, Susanne; Held, Johanna; Molitor, Nicole
Landkarte der medialen Lebensmittelwelt für Kinder (6-12 Jahre)
2014

Dissertation

Held, Johanna
Täuschung von Konsumenten durch Marketingkommunikation : Empirische Beiträge zu Konsumente ...
Bayreuth, 2019. - XXIII, 234 S.
doi:10.15495/EPub_UBT_00004287 ...
(Dissertation, 2018, Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät)

Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Claas Christian Germelmann

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt